Wie kalkulieren Sie Ihre Preise?

Eine kleine Idee für Ihre Preisgestaltung

Im Internet, ich glaube das war auf Facebook, habe ich eine schöne Aussage gefunden. Diese passt meiner Meinung nach sehr gut zum Thema Preisgestaltung oder Durchsetzung von Preisen. Es kommtimmer auf den richtigen Fokus an, und plötzlich stimmt der Preis. Vielleicht nehmen Sie diese kleine Idee mit auf den Weg ins Wochenende.

In einem Unternehmen gab es für Mitarbeiter und Kunden einen Aushang mit folgendem Text:

„Wir bieten drei Arten von Service: GUT, BILLIG und SCHNELL.

Wählen Sie davon zwei Arten aus:

  1. GUTer Service der BILLIG sein soll, ist nicht SCHNELL
  2. GUTer Service der SCHNELL ist, kann nicht BILLIG sein
  3. SCHNELLer Service der BILLIG ist, kann nicht GUT sein“

Sie müssen sich also immer entscheiden

Und – was bieten Sie also Ihren Kunden?

Bitte denken Sie daran, nicht nur Ihre Kunden müssen sich entscheiden, sondern Sie selbst müssen sich auch entscheiden, ob und wie Sie sich und Ihr Angebot positionieren.

Bis zum nächsten Mal, denken Sie mit dem Herzen, geben Sie alles und machen Sie es gut.

Ihr Marc Perl-Michel