Seien Sie gut zu Ihren Kunden – sie brauchen SIE
Eine der zentralen Fragen überhaupt ist die Frage: Wie wollen Sie in den Erzählungen Ihrer Kunden auftauchen?
Wahrnehmung ist hierbei wichtiger als die Realität
Sie wissen ja schon aus meinen anderen Veröffentlichungen, dass es immer darum geht, wie Sie von Ihren potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Aus dieser Wahrnehmung formt sich in den Köpfen Ihrer Kunden die Realität.
Genau deshalb ist die Wahrnehmung zuerst auch wichtiger, als die Realität, denn so, wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden, ist die Realität für Ihre Kunden. Von daher ist es eminent wichtig, immer wieder zu hinterfragen, wie Sie und Ihre Angebote in den Erzählungen Ihrer Kunden auftauchen und wahrgenommen werden.
Mehr noch – überlegen Sie doch einmal selbst, wie Sie in den Erzählungen Ihrer Kunden auftauchen möchten. Zeichnen Sie ruhig ein Idealbild. Lassen Sie Ihrer Phantasie dabei freien lauf und überlegen Sie, wie Sie aufregend und angenehm anders als alle anderen in Ihrer Branche sein können – und seien Sie es.
Seien Sie ruhig merk-würdig
Das ist die einfachste und beste Möglichkeit, um in einem gewissen Maße zu beeinflussen, wie Sie in den Erzählungen Ihrer Kunden auftauchen.
Auch das ist KUNDISCH. Somit ist KUNDISCH die beste Möglichkeit, um merkwürdig im wahrsten Sinne des Wortes, also des Merkens würdig, zu sein.
Seien Sie also KUNDISCH,
denken Sie mit dem Herzen,
geben Sie alles und vor allem,
machen Sie es gut.
Ihr Marc Perl-Michel