KUNDISCHimpuls: Arbeite an Deiner eigenen Story

Sei selbst eine gute Story

Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig die eigene Story ist. In der letzten Lektion ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt, fast schon zu beiläufig, mit eingeflossen. Gemeint ist natürlich die Frage:

  • Wie willst Du mit Deinen Ideen, Angeboten, Lösungen und Leistungen in den Erzählungen Deiner Kunden auftauchen?

Die Beantwortung dieser Frage ist extrem wichtig. Stell Dir einfach vor, Du hättest die Möglichkeit, Deine Kunden mal bei einem Gesprächen so zu belauschen, dass Du mitbekommst, was sie über Dich erzählen.

Das ist natürlich so etwas wie der ultimative Test

Doch wie kannst Du beeinflussen, was Deine Kunden über Dich erzählen?

Ganz einfach, geben ihnen etwas zum Erzählen. Spinnen Deine eigene Story, indem Du folgende Fragen beantwortest — und danach handeln:

  • Woher kommst Du?
  • Was hast Du bisher erlebt?
  • Welche Krisen hast Du erfolgreich überwunden und was hast Du dabei gelernt?
  • Was haben Deine Kunden von Dir?
  • Wofür stehst Du mit Deinen Angeboten, Lösungen und Leistungen?
  • Was ist Dein Geheimrezept, das vielleicht von Generation zu Generation weitergegeben wurde?
  • Was macht Dich aufregend und angenehm anders als alle anderen Anbieter, die auch in Deinem Markt für Deine Zielgruppe aktiv sind?

Diese 7 Fragen sind schon mal ein guter Start.

In der Betreuung meiner Klienten gehen wir hier auf die einzelnen Fragen noch sehr viel mehr ein und gehen noch einige Schichten tiefer, doch für einen Start soll das hier reichen.

Ich hoffe Du erkennst, wie wichtig die Beantwortung dieser Fragen ist.

Ich selbst habe in den letzten 30 Jahren praktisch alle nur denkbaren Höhen und Tiefen selbst erlebt und durchlebt.

Ich habe Fehler gemacht, wurde von Kunden betrogen und belogen, habe großartigen Projekte betreut, Firmen groß und wertvoll gemacht, so dass sie am Ende für Millionenbeträge verkauft werden konnten und ich bin auch selbst mit einigen guten Ideen grandios gescheitert, um daraus zu lernen und gescheiter zu werden.

Ich weiß also ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man auf guten Ideen sitzt und diese einfach nicht zünden wollen — und ich glaube, dass ich für die richtigen Klienten die perfekte Lösung habe.

100 % KUNDISCH ist eine hervorragende Lösung die vielleicht auch Dir dabei hilft, damit Deine Ideen in den Köpfen Deiner Kunden einen perfekten Platz finden, und dann dort ihre volle Wirkung entfalten.

 

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