Michael Langheinrich über Willenskraft

imageSteckbrief

  • Geboren 1961 im damaligen West-Berlin, 1,85 Meter,
  • 92 Kilogramm. Verheiratet mit Barbara Langheinrich.
  • Zwei erwachsene Söhne. Einen Hund.

Karriere

Ehemaliger Börsenmakler bis zum Börsencrash im Jahr 2000. Anschließend 10 Jahre Verkaufstrainer und Redner mit seiner Marke RAN AN DEN KUNDEN®. Seit 2013 mit dem Willenskraft-Prinzip auf Vortragsreisen, Seminaren und Face-to-Face Unterstützung.

Sabbatical

Ausgepowert nach elf Jahren RAN AN DEN KUNDEN® mit jährlich 150 Hotelübernachtungen. Fast zwei Jahre vollständiger Rückzug aus dem Business. Lebte in dieser Zeit mit Familie im ländlichen Oberbayern. Genoss die Freizeit, sammelte sich, sondierte Angebote, entwickelte und gründete daraus das Willenskraft-Prinzip.

Hobbys

Sport. Tennis, Laufen und Fitness. Alles im Mix an 4-5 Tagen pro Woche. Interessiert sich für Biografien und Psychologie. Schätzt italienische und österreichische Küche, Rotwein aus dem Burgenland und gute Gespräche mit Menschen aus allen Berufs- und Lebensbereichen.

Spleen

Steht in seiner Freizeit gelegentlich als Laiendarsteller bei Reality-Formaten wie beispielsweise „Anwälte im Einsatz“ oder „Auf Streife“ vor der Fernsehkamera.

VIER FRAGEN

Was machst du?

„Ich unterstütze andere Menschen dabei, ihre Motive und Zielabsichten in konkretes Verhalten zu überführen.“

Warum machst du das?

„Weil vielen Menschen schlichtweg das mentale Rüstzeug fehlt, um durchzuhalten und nicht zu früh aufzugeben.“

Welche Probleme kannst du für mich lösen?

„Die Überwindung deiner Unlust und Bequemlichkeit sowie die Isolierung deiner hinderlichen Gewohnheiten.“

Warum bist du heute Morgen aufgestanden?

„Weil der Wille die einzige wirkliche und entscheidende Freiheit ist, die wir uns im Leben geben können.“

Veröffentlichung

51nsy834skl-_sx355_bo1204203200_

Willenskraft — Michael Langheinrich

Kontakt

Buchempfehlungen

51lsowcotl-_sx327_bo1204203200_

Mach’s falsch, und Du machst es richtig – Christian Ankowitsch

4127c6crbl-_sx311_bo1204203200_

DER Marshmallow EFFEKT — Walter Mischel

41mkbe0oqil-_sx355_bo1204203200_

Encourage: Der Mut zur Veränderung — Garcia Thun

Lieblingszitat

„Du musst bereit sein, dass Leben aufzugeben, das Du gewohnt bis, um das Leben zu haben, von dem Du immer träumst“ Michael Langheinrich