Kategorie : KUNDISCHgedacht

 

kundischbanner-023100 % KUNDISCH braucht an den richtigen Stellen viele gute Ideen

Es ist immer eine gute Idee, viele gute Ideen zu haben — so heißt es zumindest und so formuliere ich es auch gerne in meinen Workshops und Vorträgen. Doch am Ende zählen nicht nur die guten Ideen sondern die, die wirklich zünden. Von daher ist es nicht nur eine gute Idee, viele gute Ideen zu haben, sondern mit dem richtigen Fokus die Ideen zu isolieren, die Sie am Ende weiterbringen.

Hierzu ist es wichtig, die Gedanken Ihrer Kunden zu lesen. Ganz ehrlich, finden Sie heraus, was Ihre Kunden antreibt, überlegen Sie, was sie nachts wachhält und sorgenvoll an die Decke starren lässt und beobachten Sie Ihre Kunden so, dass Sie wissen, wie diese ticken und Ihre Lösung — oder auch die Ihrer Mitbewerber — und der Praxis einsetzen.

Wenn ich also immer wieder sage, dass Sie 100 % KUNDISCH denken, handeln und kommunizieren sollen, dann kommt es auch darauf an den Fokus so zu verändern, dass der Kunde und alle relevanten Schnittstellen identifiziert und betrachtet werden. Das als Ausgangspunkt ist ideal, um dann im zweiten Schritt in die Kundenköpfe einzusteigen und Ideen zu finden, die die Kunden WIRKLICH sehen wollen — zumindest die meisten davon.

Bis dahin …

seien Sie KUNDISCH, denken Sie mit dem Herzen, geben Sie alles und vor allem, machen Sie es gut.

Ihr

Marc Perl-Michel
Fokusveränderer.
Neuer Fokus! Neue Ideen!

WiWichtige Information für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige:

Sind Sie anders? Zeigen Sie es!

Sind Sie echter Herzblut-Unternehmer mit tollen und innovativen Lösungen — und Sie wollen, dass Ihre Ideen auch in den Köpfen Ihrer Kunden den perfekten Platz finden und zünden?

www.Kundengewinnungsmarketing.de

Teilen Sie diesen Artikel in Ihrem Umfeld. Vielen Dank!

 Erstellt am : 14. November 2016

Mitteilung hinterlassen

Die E-Mail wird nicht mit veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Über

Marc Perl-Michel - Fokusveränderer. Neuer Fokus! Neue Ideen! Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen. Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzung dieser Website so einfach wie möglich zu gestalten.