Kategorie : Blog KUNDISCHstrategie

 

KUNDISCHstrategie: Durch erfolgreiches Scheitern zum Ziel

Darauf gebracht hat mich einmal mehr eine Diskussion auf Facebook bei Stéphane Etrillard.

Scheitern hat auch heute noch viel zu oft einen schalen Beigeschmack, wollen wir doch immer alles richtig machen. Fehler, oder das, was irgendwie nicht so recht passt, fällt uns mehr ins Auge, als alles das, was drumherum richtig ist.

Doch letztlich lernen wir aus Fehlern und erfolgreiches Scheitern hilft uns dabei, ge-scheiter zu werden. Die Frage ist letztlich nur, wie wir scheitern und was wir wie daraus lernen.

In Unternehmen gehört erfolgreiches Scheitern ebenso zum Alltag bei der Produkt- und Projektentwicklung. Die Frage hier ist nur, wie das Scheitern dokumentiert wird, damit die gleichen Fehler nicht immer wieder von anderen Menschen oder Teams gemacht werden.

Also … Machen Sie ruhig Fehler …

… am besten sehr viele Fehler … oder noch besser …

ganz schnell ganz viele Fehler UND

— ganz besonders wichtig — lernen Sie daraus.

Machen Sie ruhig viele Fehler

Das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, um innerhalb kürzester Zeit sehr viel zu lernen.

Auch so können Sie sich einen Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb sichern.

Machen Sie es einfach wie Edison, als er durch Tausende von Versuchen und Rückschlägen die Glühbirne zur Marktreife gebracht hat.

Auf die Frage, ob es nicht frustrierend sei 1.000 Mal zu Scheitern soll er geantwortet haben:

»Wieso frustrierend, ich habe 1.000 Wege gefunden, wie etwas nicht funktioniert. Jede einzelne Erfahrung kann für mich wieder an anderer Stelle wertvoll sein.«

Also, machen Sie es wie Edison, sehen Sie das Positive im Scheitern und vor allem, werden Sie mit jedem Fehlschlag gescheiter.

Bis zum nächsten Mal.

Seien Sie KUNDISCH, denken Sie mit dem Herzen, geben Sie alles und vor allem, machen Sie es gut.

Ihr Marc Perl-Michel


WiWichtige Information für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige:

Sind Sie anders? Zeigen Sie es!

Sind Sie echter Herzblut-Unternehmer mit tollen und innovativen Lösungen — und Sie wollen, dass Ihre Ideen auch in den Köpfen Ihrer Kunden den perfekten Platz finden und zünden?

www.Kundengewinnungsmarketing.de

Teilen Sie diesen Artikel in Ihrem Umfeld. Vielen Dank!

 Erstellt am : 10. Februar 2016

Mitteilung hinterlassen

Die E-Mail wird nicht mit veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Über

Marc Perl-Michel - Fokusveränderer. Neuer Fokus! Neue Ideen! Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen. Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzung dieser Website so einfach wie möglich zu gestalten.