Kategorie : Blog KUNDISCHimpuls

 

IMG_0237

So, wie Sie Kunden benennen, behandeln Sie sie auch

Nun, im Idealfall sind Kunden Gäste, die gerne wiederkommen und dann auch noch Freunde mitbringen.

Es ist eine Tatsache: So, wie wir unsere Kunde auch hinter verschlossenen Türen benennen, so behandeln wir sie auch. Bezeichnen wir Kunden als Beute, dann behandeln wir sie auch … wie Beute.

Gleiches gilt für Bezeichnungen wie: Kunden sind für uns …

  • Idioten,
  • wandelnde Brieftaschen,
  • Vollpfosten

oder was auch immer.

Die Anzahl der möglichen, meist negativ angehauchten Bezeichnungen, ist fast grenzenlos und ebenso blumig, wie unsere Phantasie.

Doch wie eingangs geschildert, prägen solche Bezeichnungen auch die Art und Weise, wie wir Kunden behandeln. Walt Disney hat vor der Eröffnung seines ersten Themenparks beschlossen, dass Kunden konsequent als Gäste bezeichnet und ebenso behandelt werden.

Wie behandelt man seine Gäste?

Richtig, man behandelt Sie höflich, zuvorkommend und auf jeden Fall so, dass Sie gerne immer und immer wiederkommen, möglichst Freunde mitbringen und begeistert über ihr Erlebnis in ihrem Umfeld berichten.

Es ist so einfach

Disney macht das auch heute noch sehr konsequent und ist damit auch sehr erfolgreich. Nicht ganz ohne Grund zählen die Disney-Parks, Kreuzfahrtschiffe und Hotels zu den erfolgreichsten Unternehmen in der Tourismusbranche. Dafür gibt es viele gute Gründe, die totale Begeisterung der Kunden zählt definitiv mit dazu.

Die zentrale Frage lautet somit auch hier für Sie:

Wie benennen Sie Ihre Kunden ab heute?

Finden Sie möglichst positive Bezeichnungen für Ihre Kunden, erfüllen Sie diese mit Leben und seien Sie KUNDISCH.

Denken Sie mit dem HERZEN, geben Sie ALLES und vor allem, machen Sie es GUT.

Ihr Marc Perl-Michel

Was Ihre Texte, Website, Angebote und Korrespondenz verkaufsstark macht — und warum Sie das bestimmt auch lieben werden:

Erleben Sie, wie 100 % KUNDISCH Ihre Angebote und Werbetexte verkaufsstark macht, und Sie so neue Kunden gewinnen und Bestandskunden begeistern ...

...

www.verkaufsstarke-Angebote.de und www.verkaufsstarke-Werbetexte.de

Teilen Sie diesen Artikel in Ihrem Umfeld. Vielen Dank!

 Erstellt am : 1. April 2016

Mitteilung hinterlassen

Die E-Mail wird nicht mit veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Über

Marc Perl-Michel - Fokusveränderer. Neuer Fokus! Neue Ideen! Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen. Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzung dieser Website so einfach wie möglich zu gestalten.