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Veränderungen sind gut

Bei jedem Veränderungsprozess geht es zuerst darum, die aktuelle IST-Situation zu erfassen. Die Kunst besteht allerdings nun auch darin herauszufinden, wo Sie tatsächlich stehen, ohne dabei die aktuelle Situation schlechter zu machen, als Sie gerade ist. Doch mindestens genauso wichtig ist es, die rosarote Brille in der Schublade zu lassen, um die aktuelle Situation nicht übertrieben besser darzustellen, als Sie gerade ist.

Das bedeutet konkret …

  • Laufen die Geschäfte so einigermaßen — doch es könnte besser gehen,
  • sind Sie gut aufgestellt und alles läuft bombig … und so soll es auch bleiben,
  • haben Sie an allen Ecken und Enden Probleme … und Sie wissen nicht so recht, woran das liegt,
  • stehen Sie vielleicht kurz vor der Pleite — und morgen sind Sie einen Schritt weiter oder
  • erwarten Sie GROSSES, weil Sie etwas Tolles am Start haben?

Egal an welchem Punkt Sie sich gerade befinden, seien Sie ehrlich zu sich selbst — hier ist keiner, der Ihnen über Ihre Schultern schaut.

Doch noch wichtiger ist es, jetzt eine Entscheidung zu treffen.

Wollen Sie etwas verändern?

O JA      O NEIN

Ich hoffe natürlich, dass Ihre Antwort in jedem Fall JA lautet, denn keine Veränderung bedeutet Stillstand … und der ist in jedem Fall tödlich.

Die zentrale Frage lautet nun:

  • Was wollen Sie konkret verändern und wie sieht das Ziel aus?

Wollen Sie zum Beispiel, …

  • Ihre Kommunikation mit Ihren Kunden so verändern, dass es Ihnen mit allen Medien (Website, Angebote, Prospekte, Schriftverkehr etc.) besser gelingt, Ihre Ideen so zu vermitteln, dass diese ihn ihren Köpfen zünden?
  • Oder wollen Sie weniger Angebote und dafür mehr Rechnungen schreiben?
  • Ist es Ihnen wichtig, gezielter Interessenten von Un-Interessenten trennen, um am Ende mehr mit den Kunden zusammenzuarbeiten, die Sie, Ihre Ideen und Angebote wirklich schätzen?

Natürlich habe ich hier einige Fragestellungen gewählt, an denen ich mit meinen Klienten immer wieder arbeite, gerade wenn es am Ende um verkaufsstarke Angebote und Werbetexte.

Die Frage ist nun, welche 3 Punkte wollen Sie innerhalb der nächsten 90 Tage verändern?

1. ________________________________________
2. ________________________________________
3. ________________________________________

Schreiben Sie für sich selbst innerhalb der nächsten 72 Stunden drei Themen auf, an denen Sie dringend etwas verändern wollen — oder müssen. Danach beantworten Sie zu jedem einzelnen Thema folgende Fragen:

  1. WARUM will ich das verändern?
  2. Wieso sollte ich es JETZT verändern?
  3. Wie sieht mein ZIEL aus?
  4. Was bedeutet die Zielerreichung für MICH und meine KUNDEN?

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Stellen und Beantworten der Fragen, und wenn Sie nicht weiterkommen, Fragen zum Vorgehen haben, Denkanstöße brauchen oder Ideen haben wollen, dann können Sie jederzeit für ein kostenfreies Erstgespräch anfragen auf

www.verkaufsstarke-Angebote.de

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 Erstellt am : 23. August 2017

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Über

Marc Perl-Michel - Fokusveränderer. Neuer Fokus! Neue Ideen! Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen. Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

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