Kategorie :

 

Worauf kommt es an?

Werden Dir selbst bewusst — also im wahrsten Sinne des Wortes Selbstbewusst.

Zeigen wer Du bist und mache klar, mit wem Du zusammenarbeiten willst … und mit wem nicht. Zeigen dabei ruhig Ecken und Kanten, sei direkt und sorge eventuell auch bewußt für Reibung — denn nur da, wo Reibung ist, kann Wärme entstehen.

Vielleicht erscheint das zuerst etwas dramatisch, doch einen muss wirklich sonnenklar sein:

Du kannst es nicht allen gleichermaßen Recht machen — das ist erfahrungsgemäß eine der leichtesten Methoden, um unternehmerisch Selbstmord zu begehen.

Tipp: Sei also aufregend und angenehm anders als alle anderen, sei kantig und trennen so schon mal die ersten Interessenten von den Un-Interessenten.

Doch es geht noch weiter, denn jeder Kundenkontakt und alle Botschaften, wie zum Beispiel Deine Website, Landingpages, Angebote, Schriftstücke und auch Deine Aktivitäten in sozialen Medien zeichnen ein Bild von Dir.

Letztlich geht es hier an allen Schnittstellen immer um die Beantwortung folgender Fragen:

  • Wie willst Du in den Erzählungen von anderen Menschen, bzw. auch Deinen Kunden, auftauchen?
  • Wofür stehst Du mit Deinem guten Namen?
  • Welche ersten Gedanken, Schlagworte oder welcher Satz soll anderen Menschen zuerst in den Sinn kommen, wenn Dein Name fällt?

Wenn Du diese Frage beantwortest, dann verändert das für Dich garantiert absolut alles, denn dann wirst Du von ganz alleine mehr und mehr mit den Kunden zusammenarbeiten, die Dich und Deine Ideen und Angebote wirklich schätzen.

Doch der Weg dorthin ist erfahrungsgemäß schwierig, und alleine meist nicht zu schaffen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hier ein Begleiter extrem wichtig und wertvoll ist, um zum einen einen unabhängigen Blick von außen auf das Unternehmen und die Story zu werfen — und natürlich auch, um auf Kurs zu bleiben.

So, und nur so kannst du das Dilemma der Selbst- und Fremdwahrnehmung lösen. Suche Dir am besten einen Coach, einen Mentor, einen Berater oder eine Mastermind-Gruppe, die Dir dabei hilft, oder frage einfach Deine Kunden, Lieferanten und Menschen in Deinem Umfeld.


Umfrage: Du oder Sie im Podcast?

  • Die Ansprache mit DU ist okay - 2
  • Ich würde SIE bevorzugen - 0
  • Es ist mir egal - 1
Absenden
Ergebnisse

Podcast abonnieren

Wenn Sie wollen, und das hoffen wir beide sehr, dann können Sie hier den Podcast so abonnieren, dass Ihnen in Zukunft keine weitere Ausgabe mehr entgeht. Klicken Sie einfach auf SUBSCRIBE und folgen Sie der Anleitung im Fenster.

Eine riesengroße Bitte

Wenn Ihnen der Podcast gefällt, und das hoffen wir beide sehr (ich weiß, ich wiederhole mich ;-), dann

  1. würden wir uns sehr über eine positive 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen.
  2. Klicken Sie einfach auf iTunes.
  3. Sie werden dann auf eine Website weitergeleitet und
  4. können von dort aus dann mit einem Klick auf View in iTunes zu Ihrem iTunes auf Mac oder Windows wechseln.

Wir wissen, dass das etwas kompliziert ist, doch leider ist das bei iTunes nicht ganz so einfach.

Warum ist uns diese Bewertung so wichtig? Ganz einfach!

Wir legen wirklich viel Elan, Freude und Begeisterung in diesen Podcast hinein und wir möchten all das mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Deshalb ist eine Bewertung bei iTunes für uns so wichtig, denn je mehr positive Bewertungen wir bekommen, umso besser werden wir gefunden — so einfach ist das.

Deshalb … Gehen Sie jetzt auf iTunes und hinterlassen Sie dort Ihre Bewertung — Vielen lieben Dank.


Wichtige Informationen zum Thema Neukundengewinnung:

Was Ihre Texte, Website, Angebote und Korrespondenz verkaufsstark macht — und warum Sie das bestimmt auch lieben werden:

Erleben Sie, wie 100 % KUNDISCH Ihre Angebote und Werbetexte verkaufsstark macht, und Sie so neue Kunden gewinnen und Bestandskunden begeistern ...

...

www.verkaufsstarke-Angebote.de und www.verkaufsstarke-Werbetexte.de

Teilen Sie diesen Artikel in Ihrem Umfeld. Vielen Dank!

 Erstellt am : 20. September 2017

Mitteilung hinterlassen

Die E-Mail wird nicht mit veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Über

Marc Perl-Michel – Fokusveränderer.
Neuer Fokus! Neue Ideen!

Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen.

Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzung dieser Website so einfach wie möglich zu gestalten.