Martin Sänger über Verkaufen, das Leben und den Rest

home-253x300Martin Sänger — Unternehmer schon mit 16

Mit jugendlichen 16 Jahren brachte Martin Sänger seine Eltern dazu, seine Gewerbe- anmeldung zu unterschreiben. Seit dieser Zeit hat ihn das „Unternehmer sein“ fest im Griff. Bereits zu diesem Zeitpunkt zog es ihn, damals noch als DJ, zu einem großen Publikum und er veranstaltete Partys die von deutlich über 1.000 Menschen besucht wurden. Wenn man zu dieser Leidenschaft für große Veranstaltungen jetzt noch die glatte Note 1 in der Abiturprüfung im Fach Deutsch addiert, kommt automatisch der Speaker Martin Sänger dabei raus. Trotzdem verdiente er sich erst einmal ganz brav seine Sporen im Vertriebs- außendienst eines der größten Telekommunikationsunter- nehmen.

Fleiß, Ehrgeiz und ungewöhnliche Methoden waren hierbei die Basis für seinen großen Erfolg. Jede freie Sekunde investierte er in das Selbststudium der Psychologie. Solchermaßen gerüstet machte Martin Sänger sich wenig später als Verkaufstrainer selbständig und musste kurz darauf, wegen des großen Erfolges, bereits ein Team aufbauen. So gründete er 2001 die Sänger Trainerteam GmbH.

Heute ist er Speaker und hat mit seinem Thema „Leben duldet keinen Aufschub“ ein heißes Thema am Start, das sehr stark mit einer persönlichen Botschaft verknüpft ist.

Veröffentlichung

Die Löwen-Liga: Verkaufen will gelernt sein — Martin Sänger und Peter Buchenau

51aow9kzq-l-_sx329_bo1204203200_

GEKNACKT! — Martin Sänger

Linkempfehlungen

Podcast

podcast-logo-gross-200x200

Der Podcast von und mit Martin Sänger …

Lesetipp

51okawdcv9l-_sx334_bo1204203200_

Mach es einfach – Ilja Grzeskowitz

51mcnp51kjl-_sx319_bo1204203200_

Der perfekte Augenblick — Jochen Schweizer

41brmrdimil-_sx324_bo1204203200_

Launch — Jeff Walker

Lieblingszitat

„Erfolgreich sein heißt einmal mehr Aufstehen, als man hingefallen ist.“