KUNDISCHdialog: Interview mit Martin Limbeck

C1__MG_9900

Interview mit Martin Limbeck

Harte Schale, weicher Kern“ – so titelt die österreichische Zeitschrift „Verkaufen“ über Martin Limbeck. Und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Neben seiner Dynamik, seiner manchmal frechen Art, der direkten Ansprache seines Gegenübers und seinem Image als Klartext-Redner, ist Martin Limbeck heute viel facettenreicher, als es auf den ersten Blick scheint. Er deckt die ganze Bandbreite der Emotion ab: Mal glasklare Ansagen, wenn es angebracht ist; oft genug aber auch voller Empathie und Herzlichkeit für die Herausforderungen seiner Teilnehmer und Mitmenschen.

Der Familienmensch stammt aus einer Bergmannsfamilie im Ruhrpott und ist mit seinen Eltern bis heute eng verbunden. Zur Familie gehören auch die Lebensgefährtin Andrea und sein Sohn Chris, den er als „das größte Geschenk seines Lebens“ bezeichnet und mit dem ihn die Leidenschaft für Fußball verbindet. Wann immer es geht, sind die Drei live dabei im Stadion, wenn ihre Mannschaft, die Eintracht aus Frankfurt, um einen besseren Tabellenplatz kämpft.

Martin Limbeck mit FreundinDas gemütliche Wochenendhaus am See nahe der niederländischen Grenze ist sein Refugium. 190 Tage ist er im Jahr für seine Kunden unterwegs und gilt bei seinen Mitarbeitern, Freunden und Kunden als absoluter Dynamiker. Doch er kann sich auch in die Stille zurückziehen, in einem kleinen Boot sitzen und relaxen – egal, ob der Fisch beißt oder nicht. Doch wer Martin Limbeck kennt, weiß, dass er natürlich auf den Fang eines besonders großen Raubfisches aus ist.

Regelmäßiges Fitnesstraining, ab und zu in den Boxring, Fischen und Porsche fahren, aber auch die „konservativ spirituelle“ Seite – wie er sie selber nennt: Martin Limbeck beweist, dass das alles kein Widerspruch sein muss. Aufgeschlossenheit und Vielseitigkeit sind seine Stärken.

„Jede Begegnung hat einen Sinn“, davon ist er zutiefst überzeugt und deshalb stürzt er sich gerne in neue Begegnungen und Abenteuer, seien sie sportlicher oder spiritueller Natur. Eben „Harte Schale, weicher Kern“.

Buchempfehlungen aus dem Interview

Im Interview hat Martin Limbeck drei Bücher als Empfehlung genannt:

  1. Small Data, Martin Lindstrom
  2. Tod motiviert, Steffen Kirchner
  3. Das Power-Prinzip, Anthony Robbins

51yBwMlPO5L._SX331_BO1,204,203,200_In Limbeck Laws bringt Bestsellerautor Martin Limbeck sie glasklar auf den Punkt – die 111 wirksamsten Stellschrauben für den Vertriebserfolg. Der profilierte Verkaufsexperte verkörpert wie kein Zweiter die Denke, die Verkäufer zu Spitzenverkäufern macht. Seine Laws sind zugleich die Essenz seiner persönlichen Prinzipien: klare Werte, absolute Ehrlichkeit, faire Deals und nachhaltige Beziehungen sind seine Erfolgsgeheimnisse im Verkauf. Das Buch ist ein Garant für ein effizientes und gezieltes Tuning jedes Verkäufers.

Martin-Limbeck-31-300x200Kontakt

Mehr über Martin Limbeck erfahren Sie auf

www.martinlimbeck.de

online.limbeck-academy.com