Kategorie : KUNDISCHgedacht KUNDISCHpositioniert KUNDISCHstory

 

img_3030Jedes Detail gehört zur Story

Wenn ich darüber spreche das Sie ALLE Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden bei 100 % KUNDISCH betrachten sollten, dann ist Kommunikation auf allen (Sinnes-)Kanälen gefragt.

Sehen Sie, wenn man eine Attraktion in einem Disney-Themenpark betritt, dann hat jede Attraktion nicht nur seinen eigenen Charme. Von Anfang an, lange bevor es um das eigentliche Fahrgeschäft geht, wird festgelegt, was der Gast (nicht der Besucher oder Kunde!) erleben soll. Dabei werden möglichst viele Sinne angesprochen.

Die Designer, bei Disney Imageneers genannt, verpassen jeder Attraktion ihren eigenen Look, der schon aus der Ferne den Gast wie magisch anspricht. Dabei passt sich alles so gut in die Umgebung ein, dass es zum einen passt, und zum anderen den Gast kommuniziert: Hier gibt es was zu sehen … komm herein. Dabei gibt es oft schon im Hintergrund leise Musik, die zum Thema hinführt, die Pflanzen verändern sich, der Boden und seine Textur wird unmerklich anders und oft riecht es auch plötzlich … anders.

Auch in der Attraktion, besonders im Wartebereich, führt alles zum Thema hin und erzählt einen Teil der Story. Das Ambiente, die Akustik, einzelne Materialien, Gerüche etc. Alles ist stimmig, alles passt und alles ist so Teil der gesamten Story.

Betrachten Sie nun die Schnittstellen zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Welche Schnittstellen gibt es hier, was erleben Ihre Kunden und wie tauchen Sie ggf. in den Erzählungen Ihrer Kunden auf?

Die Antworten auf diese Frage verändern die Kommunikation mit Ihren Kunden garantiert. Wenn Sie etwas Hilfe bei diesem Prozess benötigen, dann lassen Sie uns darüber sprechen. Gerne bin ich für Sie als Berater ein Ideenlieferant, der mit Ihnen und Ihrem Team einen Blick auf Ihr Unternehmen wirft, um die Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden näher zu betrachten.

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Bis zum nächsten Mal …

Marc Perl-Michel
Fokusveränderer.
Neuer Fokus! Neue Ideen!

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 Erstellt am : 17. November 2016

Eine Antwort to “Mit Kunden auf allen Kanälen kommunizieren”
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  1. Sehr geehrter Herr Perl-Michel,
    vielen Dank für diesen knappen und prägnanten Artikel. In einer Richtung stimme ich Ihnen absolut zu, jedes Detail gehört absolut zur Kundenbeziehung, jeder Berührungspunkt auf der Customer Journey.
    Auf der anderen Seite bin ich jedoch auch der Überzeugung, dass sich Unternehmen mit begrenzten Marketing-Ressourcen (und wie wir wissen, sind alle Unternehmen darin irgendwo begrenzt) dann besonders leicht in eine mögliche “Verzettelung” geraten, wenn sie versuchen, aktiv jeden Kanal bespielen zu wollen, der irgendwie funktioniert. Ich bin hier der Meinung, dass eine Fokussierung auf die Kanäle, welche die definierten Zielgruppen erreichen, unter Berücksichtigung verschiedener Touchpoints zu einem erfolgreichen und effizienten Vermarkten führt.
    Beste Grüße
    André Wehr

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Über

Marc Perl-Michel – Fokusveränderer.
Neuer Fokus! Neue Ideen!

Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen.

Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

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