Kategorie : Rezension

 

Erfolg BRAUCHT ein Gesicht — Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht

Selten habe ich mich so über ein neues Buch gefreut, wie über das von Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy. Für meine Freude gibt es mehrere Gründe.

  1. Ich liebe die Publikationen von Edgar K. Geffroy sehr, denn er ist immer direkt am Puls der Zeit,
  2. ich schätze Edgar K. Geffroy als Kollegen (sorry Benjamin Schulz, wir kennen uns ja noch nicht 😉 und
  3. sehe ich mich ein Stück weit bestätigt, denn seit über 10 Jahren predige ich immer wieder, dass Unternehmer auch zur Galionsfigur ihres Unternehmens werden müssen.

Nun liegt mir das neue Buch mit dem Titel »Erfolg braucht ein Gesicht — Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht« als Rezensionsexemplar vor. Mein erster Eindruck: Das Buch rennt offene Türen ein. Grundsätzlich ist das Thema Personal Branding nicht neu. Doch das macht nichts, denn das Gespann Benjamin Schulz & Edgar K. Geffroy verstehen es, dem Thema auf ihre ureigene Art und Weise so Leben einzuhauchen, dass auch ich immer wieder neue Facetten entdeckt habe.

Das Buch selbst hat gut 220 Seiten und ist gut gefüllt mit Ideen, Sichtweisen und Knackpunkten, die zum Nachdenken und Hinterfragen anregen. Dabei liest sich das Buch so angenehm flüssig und macht richtig Spaß. Das Buch ist fast so, als wenn man den beiden Autoren heimlich beim Gespräch und Gedankenaustausch zuhört. Das macht richtig Spaß, denn es ist alles sehr angenehm locker und flüssig in Szene gesetzt. Für einen halbwegs flotten Leser ist das Buch somit eine tolle Nachmittagslektüre.

Worum geht es konkret?

Nun, als Unternehmer muss man schon ein wenig verrückt sein, aus der Masse herausrücken, bzw. zumindest merkwürdig, also des Merkens würdig, sein. Das ist deshalb so wichtig, weil wir in einer stark technisierten Welt leben. Doch klar ist, dass es ist nicht nur die Technik ist, auf die es ankommt, sondern es geht an beiden Enden der Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden immer um Menschen. Deshalb brauchen Unternehmen ein Gesicht, denn mit diesem kann man sehr viel leichter eine Verbindung eingehen.

Letztlich geht es also darum, dass nicht nur das Unternehmen zur Marke wird, sondern auch der Unternehmer, der für sein Unternehmen steht. In fünf knackicken Kapiteln wird der Weg hin zur eigenen Marke, zum Personal Branding, beschrieben.

Wer profitiert von diesem Buch?

Das Buch richtet sich an Menschen, die davon leben, sich selbst, ihre Ideen oder als Unternehmer Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen. Wenn sie dies erfolgreich machen wollen, dann braucht ihr Erfolg somit auch sein eigenes Gesicht.

Fazit

Mein persönliches Fazit ist klar: Jeder Unternehmer sollte sich, zum Beispiel an einem verregneten Wochenende, 2 oder 3 Stunden Zeit für dieses Buch nehmen. Es ist auf jeden Fall wirklich gut investierte Zeit.

Details zum Buch

Das Buch erscheint am 07.03.2016 im Redline Verlag, kostet im Handel als Hardcover-Ausgabe 19,99 € und ist auch als Kindle-eBook für 15,99 € verfügbar.

Hier können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen …

pfeile-oben

Wie Sie KUNDISCH durchstarten

Sichern Sie sich hier mein KUNDISCHstart-Paket gratis und unverbindlich. Einfach gleich hier eintragen, absenden und in wenigen Sekunden können Sie sich alle 4 Teile sofort als PDF-Datei sichern.

geht es nach dem Eintragen weiter

Bezüglich der Speicherung Ihrer Daten zur Bearbeitung Ihres Eintrags verweise ich auf die Datenschutzerklärung.

So geht es nach dem Eintragen weiter

Nach dem Eintragen erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie diesen, und Sie werden automatisch auf die Download-Seite weitergeleitet. Dann können Sie sich folgende Downloads laden ...
cover-teil-1
cover-teil-2
cover-teil-3
cover-teil-4
pfeile-unten

Teilen Sie diesen Artikel in Ihrem Umfeld. Vielen Dank!

 Erstellt am : 7. März 2016

Mitteilung hinterlassen

Die E-Mail wird nicht mit veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Über

Marc Perl-Michel - Fokusveränderer. Neuer Fokus! Neue Ideen! Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen. Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

Users: 2
Posts: 47
Categorys: 15
Comments: 1
Last Post: 2016-08-29
First Post: 2015-09-16
Alexa Rank: 0
Alexa Links: 0
Bei Nutzung dieser Website akzeptieren Sie das Anlegen und Nutzen von Cookies, um Ihnen ein besseren Nutzererlebnis für diese Website zu geben.