Kategorie : Blog

 

KUNDISCHpositioniert

Schritt 1

Skizzieren Sie Ihren perfekten Kunden. Nur so ist es möglich, die richtige Botschaft an den korrekten Empfänger zu senden, um letztlich so auch gezielt Interessenten von Un-Interessenten zu trennen.

Wie sieht Ihr perfekte Kunde aus?

Schritt 2

Seien Sie aufregend und angenehm anders als alle anderen Anbieter. Wenn Sie das machen, was alle anderen machen, dann erhalten Sie bestenfalls auch nur das, was alle anderen auch erhalten. Schlimmstenfalls allerdings sehr viel weniger.

Was machen Sie aufregend und angenehm anders als alle anderen Anbieter und wie BEWEISEN sie Ihre Wirkung?

Schritt 3

Finden Sie heraus wie Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote von Ihren Kunden wahrgenommen werden. Es kommt weniger darauf an was Sie über Ihr Unternehmen und Ihre Lösungen wissen, entscheidend ist, was Ihre Kunden wissen. Denn die Wahrnehmung Ihrer Kunden bestimmt deren Realität. Wie Sie das machen? Ganz einfach: Fragen Sie Ihre Kunden.

Wie sieht Ihr Angebot aus Sicht Ihrer Kunden aus?

Schritt 4

Ermitteln Sie, was Ihre Lösung bei Ihren Kunden bewirkt. Finden Sie heraus, welche Veränderung und Verbesserung Ihre Kunden durch Ihre Lösungen erfahren. Fragen Sie auch hier einfach Ihre Kunden.

Wie verändert oder bereichert Ihr Angebot das Lwbwn Ihrer Kunden?

Schritt 5

Legen Sie mehr in die Waagschale. Bieten Sie Ihren Kunden einfach mehr und schaffen Sie ein hochemotionales Erlebnis. So wird es Ihnen sehr viel besser gelingen sich vom Wettbewerb mehr und mehr abzugrenzen, und langfristig werden so sehr viel besser aus zufriedenen Kunden echte Fans.

Was lehren Sie Ihre Kunden und welches MEHRwissen vermitteln Sie Ihren Kunden?

Schritt 6

Präsentieren Sie Ihre Story und die Ihres Unternehmens. Sprechen oder schreiben Sie nicht nur über Ihre Produkte, Lösungen und Leistungen, sondern vermitteln Sie Ihren Kunden woher Sie kommen, was Sie antreibt, wo Sie hin wollen und wofür Sie stehen. Machen Sie Ihre Mission deutlich und Sie werden feststellen, dass Sie so eine sehr viel bessere und emotionalere Bindung mit Ihren Kunden erreichen.

Was ist Ihre Story?

Wer sind Sie?

Was machen Sie?

Wofür stehen Sie?

Was können andere von Ihnen erwarten?

Wie wollen Sie in den Erzählungen von anderen Menschen auftauchen?

Warum machen Sie das, was Sie machen?

Welche Hindernisse haben Sie überwunden und Widrigkeiten überlebt?

Was haben Ihre Kunden davon, dass es Sie und Ihre Angebote und Lösungen gibt?

Schritt 7

Ermitteln und vaporisieren Sie potenzielle Ein- und Vorwände. Die Kommunikation findet mehr und mehr online über das geschriebene Wort oder über Videos und Grafiken statt, so dass es hier kaum Raum für eine klassische Einwandbehandlung gibt. Deshalb sollten Sie aus Ihrer Erfahrung heraus alle potenziellen Ein- und Vorwände aufgreifen und so begegnen, dass Kunden verstehen, warum er sich für Sie und Ihre Lösung, und eben nicht für die eines Wettbewerbers, entscheiden sollte.

Welche Gründe könnten dazu führen, dass Ihre Kunden sich gegen Ihr Angebot entscheiden, was bedeutet das für die Zukunft Ihrer Kunden und wie vaporisieren Sie die Bedenken, Einwände und Vorwände Ihrer Kunden?

Das sind die 7 Schritte für eine KUNDISCHE Positionierung

Ziel jedes einzelnen Schrittes ist es, dass Sie an allen relevanten Schnittstellen KUNDISCH denken, handeln und kommunizieren, um so gezielt Interessenten von Un-Interessenten trennen, um so möglichst auf entscheidungsbereite Kunden zu treffen. Also Kunden die wissen, was Sie wollen, sich Ihr Angebot leisten können und jetzt in der Lage sind, um eine Entscheidung zu treffen.

Bis zum nächsten Mal …
denken Sie mit Ihrem Herzen …
geben Sie alles …
und machen Sie es gut …

Ihr Marc Perl-Michel

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 Erstellt am : 7. Januar 2016

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Über

Marc Perl-Michel – Fokusveränderer.
Neuer Fokus! Neue Ideen!

Mit gut 30 Jahren Berufs- und Bühnenerfahrung und über 10 Jahren als Speaker freue mich jedes Mal auf neue Herausforderungen.

Das hält gedanklich frisch, lässt mich immer wieder querdenken und ich habe so die Chance, um regelmäßig Unternehmer und Menschen in Führungspositionen mit fokusverändernden Impulsen zu inspirieren und zum Unternehmen zu motivieren.

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