Die 5 entscheidenden Fragen des Managements

Fragen, Fragen, FragenWer, wie, was, wieso, weshalb, warum?

Wer nicht fragt bleibt dumm!

Wir kennen diese Zeile noch alle aus der Sesamstraße … Hoffe ich zumindest. Fragen lassen und neue Dinge entdecken, andere Wege gehen und die Sichtweise verändern.

Das kennen Sie ja schon aus meinen anderen Veröffentlichungen — und wenn sie zurückdenken dann wissen Sie, dass die Qualität der Fragen die Qualität der Antworten maßgeblich beeinflusst.

Deshalb arbeite ich auch immer mit so vielen Fragen, denn sie helfen Ihnen als Unternehmer, um das eigene Unternehmen mit einem neuen Fokus zu betrachten und auch, um auf neuen Ideen zu kommen.

Beim Sortieren meiner Bücher ist mir mal wieder das Buch »Die fünf entscheidenden Fragen des Managements« von Peter Drucker in die Hände gefallen.

[customborder width=“1″ style=“solid“]

Diese zentralen Fragen lauten …

  1. Was ist unsere Mission?
  2. Wer ist unser Kunde?
  3. Worauf legt der Kunde Wert?
  4. Was sind unsere Ergebnisse?
  5. Was ist unser Plan?

[/customborder]

Jedes Kapitel trägt eine der Fragen in der Überschrift und behandelt diese dann so, dass man mit guten Ideen bestehende Herausforderungen angehen kann.

Ich liefere Ihnen zwar in meinem Veröffentlichungen immer wieder jede Menge Fragen, doch auf jeden Fall empfehle ich Ihnen auch das Studium dieses Buches. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn es regt zum Nachdenken, Vordenken und immer wieder Umdenken ein.

Bis bald …

seien Sie KUNDISCH, denken Sie mit Ihrem Herzen, geben Sie alles und vor allem … machen Sie es gut.

Ihr Marc Perl-Michel